Konkordanz (Patrick Faurot)
Die experimentelle Performance „Konkordanz“ verortet den Körper des Performers innerhalb des Mediums der Skulptur sowie der existentiellen Konflikte von Samuel Becketts Literatur. Während einer 97-minütigen Tonaufnahme einer Partitur, die durch die Anwendung der Konkordanz-Indexierungsmethode auf Becketts Novelle „The Unnameable“ entstanden ist, sitzt der Performer vor mehreren Blöcken Ton, die er langsam und entschlossen an den eigenen Körper modelliert, wobei sich Oberflächentextur und Dicke der Haut, und somit auch der ontologische Zustand des Körpers verändert. Das Stück begegnet Isolation, Dunkelheit, Zeitebenen, der Reise des trägen Körpers durch die Leere und den zweifelhaften Quellen des Bewusstseins.
heart; Jesus; love; pain; time; mad; leg; God; void; grey; vain
Die Tonaufnahme ist englisch.
Club der polnischen Versager, Ackerstraße 168, 10115 Berlin
Credits:
Konzept und Performance – Patrick Faurot