Mit Künstler*innen der Berliner Szene einen Tag durch das Festival

Akteur*innen der Freien Szene werden während des Festivals zu Guides, die aus der Fülle des Programms ihre ganz persönlichen Tages-Highlights auswählen und Zuschauer*innen einladen, sich mit ihnen gemeinsam auf eine Tour durch das Festival zu begeben. Es werden im Schnitt drei Produktionen besucht. Darüber hinaus gibt es in der Gruppe die Möglichkeit zu Austausch und Diskussion über das Gesehene und die Freie Szene Berlins. Unterschiedliche Künstler*innen- Persönlichkeiten laden zu insgesamt 13 Touren durch die Festival-Woche ein.

Die Eintrittskarten sind im Ticketpreis der Touren enthalten. Der Weg zwischen den Spielorten wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt. Fahrscheine sind nicht im Preis inbegriffen.

Im öffentlichen Raum
Installation
Performance
Geführte Tour

Tour 4: Curiosity killed the cat

Guided Tour mit STEFANIE LEINERT

Wir werden im Ballhaus Ost Flashdance tanzende „BEACH BIRDS“ beobachten, die Gruppenunstimmigkeiten per Flaschendrehen lösen. Im HAU 2 begeben wir uns in "Die Müllermatrix", um nach Antworten zu suchen auf Fragen, die wir noch nicht kennen. Und schließlich enden wir im Theaterhaus Mitte mit Kafka am Trapez. Wir reisen zwischen den Spielorten mit der U-Bahn (wer will auch mit dem eigenen Rad) und haben die Möglichkeit, im WAU (Wirtshaus am Ufer) beim HAU 2 einen Essenstopp einzulegen. Ich habe keine Ahnung, warum mir dieses Sprichwort einfiel, um meine Tour zu betiteln, nur so viel: die Band aus den 80ern wird nicht auftreten und ursprünglich heißt es „care killed a cat“ – Also auf ins Unbekannte!

Treffpunkt: 17:30 Uhr, Ballhaus Ost.

Do., 15.06, 18:00 – 19:00: Beach Birds - Das Dancical (Die Neue Kompanie)
Ballhaus Ost, Pappelallee 15, Prenzlauer Berg
Nach Angaben der Veranstaltenden barrierefrei.
Do., 15.06, 16:00 – 23:00: Die Müllermatrix (Interrobang)
HAU Hebbel am Ufer (HAU2), Hallesches Ufer 32, Kreuzberg
Nach Angaben der Veranstaltenden barrierefrei.
Do., 15.06, 21:00 – 22:10: Erstes Leid (zirka trollop) – Zirkus-Trilogie nach Kafka
Theaterhaus Berlin Mitte, Wallstr. 32, Mitte
Nach Angaben der Veranstaltenden barrierefrei.
Tickets:
Preis: 24 €, ermäßigt 16 € (ggf. zzgl. VVK Gebühr)
Veranstaltungshinweise:
Für alle Teilnehmer*innen und Gäste des Performing Arts Festivals. Teil des Erschließungsprogramms von und mit dem Team des Performing Arts Festivals.
Termin:
Do.
15.6.
17:30
ca. 285 Min.
Veranstaltungsort:
Ballhaus Ost, Pappelallee 15, Prenzlauer Berg, 10437 Berlin
Nach Angaben der Veranstaltenden barrierefrei.
 

Host:

» Stefanie Leinert

Über den Veranstaltungsort:

» Ballhaus Ost