Mit Künstler*innen der Berliner Szene einen Tag durch das Festival

Akteur*innen der Freien Szene werden während des Festivals zu Guides, die aus der Fülle des Programms ihre ganz persönlichen Tages-Highlights auswählen und Zuschauer*innen einladen, sich mit ihnen gemeinsam auf eine Tour durch das Festival zu begeben. Es werden im Schnitt drei Produktionen besucht. Darüber hinaus gibt es in der Gruppe die Möglichkeit zu Austausch und Diskussion über das Gesehene und die Freie Szene Berlins. Unterschiedliche Künstler*innen- Persönlichkeiten laden zu insgesamt 13 Touren durch die Festival-Woche ein.

Die Eintrittskarten sind im Ticketpreis der Touren enthalten. Der Weg zwischen den Spielorten wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt. Fahrscheine sind nicht im Preis inbegriffen.

Installation
Performance
Sprechtheater
Geführte Tour

Tour 12: Displaced Voices

Guided Tour mit RICARDA CIONTOS

Stimme und Identität sind eng miteinander verbunden. Wir glauben den Klang unserer eigenen sehr gut zu kennen, aber decken sich Fremd- und Selbstwahrnehmung? „Displaced voices“ nimmt die Zuschauer*innen mit auf eine Klang- und Performancereise und stellt drei sehr unterschiedliche Arbeiten vor, welche um die Themen Klang, Stimme und Identität kreisen. Rimini Protokoll schreibt in „Evros Walk Water 1&2“ die Geschichten sechs Geflüchteter weiter. Als Protagonisten des ersten Teils ließen sie diese mit und für die Zuschauer*innen entstehen. Eingebettet wurden die Geschichten in John Cages drei-minütiges Stück „Water Walk“. 
In „Alternativen zum Selbst II“ konzentrieren sich drei starke Performerinnen auf die Stimme als Ausdruck des Selbst sowie als Spiegel der Entfremdung. Abschließend bittet uns „Shilpa“, die erste Theater App, eine von uns gesummte Melodie nach ihrer Sexyness zu beurteilen – auf einer Skala von 1-10. Die Zuschauer*innen erwartet „eine Suche nach amüsantem Feminismus und ein satirischer Blick auf die Ökonomien der Entertainment Industrie.“

Treffpunkt: 16:45 Uhr, HAU2.

Sa., 17.06, 17:00 – 18:30: Evros Walk Water 1&2 (Rimini Protokoll)
HAU Hebbel am Ufer (HAU2), Hallesches Ufer 32, Kreuzberg
Nach Angaben der Veranstaltenden barrierefrei.
Sa., 17.06, 20:00 – 21:30: Alternativen zum Selbst II (Jule Flierl, Alice Hayward (Kunsthaus KuLe), Lulu Obermayer)
KuLe, Auguststr. 10, Mitte
Sa., 17.06, 21:30 – 22:45: Shilpa (Flinn Works) – The Indian Singer App
Sophiensæle, Sophienstraße 18, Mitte
Nach Angaben der Veranstaltenden barrierefrei.
Preis: AUSVERKAUFT
Veranstaltungshinweise:
Für alle Teilnehmer*innen und Gäste des Performing Arts Festivals. Teil des Erschließungsprogramms von und mit dem Team des Performing Arts Festivals.
Termin:
Sa.
17.6.
16:45
ca. 360 Min.
Veranstaltungsort:
HAU Hebbel am Ufer (HAU2), Hallesches Ufer 32, Kreuzberg, 10963 Berlin
Nach Angaben der Veranstaltenden barrierefrei.
 

Host:

» Ricarda Ciontos

Über den Veranstaltungsort:

» HAU Hebbel am Ufer (HAU2)