"Freie Szene geballt präsentiert"

Wir blicken auf wunderbare Festivaltage zurück: Wir sagen danke für das große Engagement und die Begeisterung aller Spielstätten und Künstler*innen, aller Beteiligten und nicht zuletzt unseres Publikums. Einige Stimmen aus der Presse finden sich hier zum Nachlesen
Mehr zum Performing Arts Festival Berlin 2018 findet sich auch bei FacebookInstagram und Twitter

PAF Blog 2018

Während des Festivals nahmen Studierende der Theaterwissenschaft an der Freien Universität neugierig und kritisch alles unter die Lupe, was das PAF 2018 ausmachte!

Zum Blog

Über das PAF!

Seit 2016 veranstaltet der LAFT Berlin das Performing Arts Festival in Kooperation mit den Spielstätten Ballhaus Ost, HAU Hebbel am Ufer, Sophiensæle und Theaterdiscounter. 

Mehr zum Hintergrund und den vorangegangenen Festivalausgaben! 

 

Programm 2018

Künstler*innen und Gruppen der Stadt bespielen mit Arbeiten aus Schauspiel, Performance, Tanz, Kinder- und Jugendtheater, Puppen- und Figurentheater, Zirkus und Musiktheater die großen Häuser und kleine Bühnen der Freien Szene Berlins.

Zum Programm

Introducing - Die Nachwuchsplattform

Die Reihe "Introducing", die Nachwuchsplattform des PAF, präsentierte am Ballhaus Ost, am HAU Hebbel am Ufer, an den Sophiensælen und am Theaterdiscounter neun neue Arbeiten von spannenden, jungen Künstler*innen.

Mehr über Introducing

Wege durchs Programm

Hier finden Sie geführte Touren und Wanderwege durch das Programm sowie weiterführende Angebote zu ihrem Vorstellungsbesuch. 

Wege durchs Programm

Fachpublikum

Das Programm für das Fachpublikum schafft Inspiration für all diejenigen, die neben den vielfältigen künstlerischen Erlebnissen den professionellen Austausch suchen und Lust haben, gemeinsam mit Kolleg*innen die Stadt und deren Performing Arts Szene zu entdecken.

Zum Fachprogramm

Festival Dependancen

Neben dem Festivalzentrum im aquarium gibt es noch vier Dependancen an verschiedenen Hot-Spots der Stadt. Hier gibt es Informationen rund um das Festival, künstlerische Aktionen und Tickets.

Zu den Dependancen