So schön war's bei PAF&friends 2019!
Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Pilotausgabe von PAF&friends: Vom 20. bis 22. Februar feierte das neue Showcase-Format mit einem vollgepackten Programm seine Premiere im Ballhaus Ost und zeigte, dass die Idee einer überregionalen Festivalreihe - initiiert durch den Verbund der Regionalen Festivals der Freien Darstellenden Künste - auf große Resonanz trifft.
Die fünf freie Szene Festivals 6 Tage frei (Stuttgart, Baden-Württemberg), FAVORITEN (Dortmund, Nordrhein-Westfalen), Hauptsache Frei (Hamburg), Performing Arts Festival (PAF) Berlin und Rodeo (München) präsentierten ausgewählte Programm-Highlights ihrer jüngsten Ausgaben. Sowohl die Performance „PMS Lounge - Huldigung eines Zustandes“ im ://about blank als auch die Vorstellungen am Freitag „Restructuring“ und „WHAT ARE PEOLPLE FOR?“ im Ballhaus Ost waren restlos ausverkauft.
Zum Überblick des vollständigen Programms PAF&friends 2019
Neben dem künstlerischen Programm bot PAF&friends in Podiumsdiskussionen und Netzwerkveranstaltungen reichlich Gelegenheit für einen Austausch, u.a. über die Festivalarbeit an sich. Am Freitagabend wurde schließlich mit einer Democratic Disco gemeinsam gefeiert und bereits über die nächste Festivalausgabe diskutiert, die im kommenden Jahr in einer der anderen Partnerfestivalstädte stattfinden wird.
Zum Überblick des Programms für das Fachpublikum
Die Copyrights aller folgenden Fotos liegen bei Mathias Völzke / picturekat.